Tipp des Monats

Entdecken Sie unseren „Tipp des Monats“ und lassen Sie sich von bewährten Inhalten und neuen Impulsen inspirieren. Unsere Tipps schöpfen aus dem reichen Fundus unseres Portals und verweisen darüber hinaus auf zusätzliche Angebote und wichtige Informationen, die den didaktischen Wert Ihrer digitalen Lehre steigern. Von bewährten Best Practices bis hin zu neuen innovativen Tools – unsere monatlichen Tipps bieten Ihnen ein breites Spektrum an Ideen und Anregungen.

In Kürze

Lehrangebote sollten so gestaltet sein, dass sie für alle Studierenden zugänglich sind, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten oder Einschränkungen. Digitale Lehre kann dazu beitragen, dass alle Studierenden erfolgreich an (digitalen) Lernangeboten teilnehmen können und niemand aufgrund von Barrieren ausgeschlossen wird.