Code of Conduct

Ein Code of Conduct dient dazu, Verhaltensrichtlinien festzulegen, welche inbesondere im digitalen Kontext für respektvolle, offene und konstruktive Kommunikation hilfreich sein kann.

Headerbild Code of Conduct

Beschreibung

An der Universität Siegen werden auch weiterhin Lehrveranstaltungen, Meetings, Team- und Projekttreffen online abgehalten. Das bedeutet meist, dass Lehr- und Lernmaterialien online zur Verfügung gestellt werden, aber auch, dass die Kommunikation über digitale Medien (Videokonferenzen, Chats, etc.) erfolgt.

Um diesen Situationen und den daraus resultierenden Herausforderungen gerecht zu werden, bietet es sich an, gemeinsame Regelungen zu finden, die Studierenden und Lehrenden ein gutes Lehr- und Lernumfeld ermöglichen.

Als Anregung für die Art und Weise wie der Umgang – insbesondere in einem digitalen Lehr-Lern-Szenario – miteinander gestaltet werden kann, stellen wir Ihnen diesen Verhaltenskodex zur Verfügung, den Sie bspw. in Ihren Lehrveranstaltungen nachnutzen können.

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen? Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.