MOOC „Open Educational Resources (OER) in der Hochschule“ startet am 6. Mai!

Wir möchten Sie auf ein spannendes neues Angebot aufmerksam machen: Ein neuer Massive Open Online Course (MOOC) zu „Open Educational Resources (OER) in der Hochschule“ der TU Graz startet am 6. Mai.

In diesem Kurs wird umfassend über offene Bildungsressourcen im Hochschulraum informiert. Die Besonderheit hier: Alle Kursmaterialien und Videos liegen in mehreren Sprachen und Versionen vor und sind an die regionalen Kontexte der Kooperationspartner*innen der neun Hochschulen europäischen Universitätsallianz Unite angepasst.

Was diesen Kurs noch faszinierender macht, ist die Integration künstlicher Intelligenz, die den Lernenden zur Seite steht. Die Avatare der Kursleitung, Martin Ebner und Sandra Schön, sind in der Lage, unter anderem Französisch, Italienisch und Indonesisch zu sprechen, um eine vielfältige und zugängliche Lernerfahrung zu bieten.

6. Mai 2024

4 Lektionen – unbegrenzt

Lernziele

• Hintergründe und Chancen von OER kennenlernen;
  • Materialien mit offenen Lizenzen urheberrechtskonform nutzen;
  • Wissen, wo man OER finden und veröffentlichen kann;
  • Creative-Commons-Lizenzen kennen und diese anwenden können.

Studierende, Lehrende

TU Graz

Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://imoox.at/course/OERinHE.

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!