18. Hochschuldidaktiktag – Digitale Lernwelten gestalten

12.10.2023

Referent*innen

Alina Schulte-Buskase
Keynote „Lernumgebungen in einer Kultur der Digitalität – Hintergründe, Ansprüche, Perspektiven“

Oliver Hahm / Antje Zoller (ZFH /dime:US)
Digitale Lernräume und -materialien reflektieren | auswählen | konzipieren | erproben

hochschuldidaktik@zfh.uni-siegen.de

Beschreibung

Der diesjährige 18. Hochschuldidaktiktag steht unter dem Motto „Digitale Lernwelten gestalten“ und fokussiert eine vielfältige, zukunftsfähige Hochschullehre in einer Lehr-Lern-Kultur, die Digitalität selbstverständlich mit berücksichtigt. Entlang des „Europäische Rahmen für digitale Kompetenz“ (DigCompEdu) setzen sich die Teilnehmer*innen diskursiv mit einzelnen Kompetenzbereichen auseinander, wie z.B. das Auswählen, Erstellen und Organisieren von digitalen Lehr-Lern-Ressourcen sowie der Lernbegleitung und des kollaborativen Arbeitens mit digitalen Medien und vielen weiteren.

Veranstalter

Zentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) mit dem Projekt: Digitalität menschlich gestalten (dime:US)

Weitere Informatioen