18.04.2024 – Erstellung barrierefreier PDFs mit Acrobat Pro (online)

Logo von barrierefreiheit.dh.nrw

In der Schulung geht es um die fortgeschrittene Bearbeitung von PDFs in Acrobat Pro. Viele komplexe Dokumente müssen in Acrobat nachbearbeitet werden, damit sie wirklich barrierefrei sind. Dafür bietet Acrobat Pro sehr viele Möglichkeiten, die den Teilnehmenden vorgestellt und anschließend an Beispieldokumenten von ihnen umgesetzt werden.

Die Grundlagen, wie Dokumente in Office-Ausgangsprogrammen barrierefrei gestaltet sein müssen, damit auch die PDFs barrierefrei werden, sind nicht Gegenstand der Schulungen. Zu diesem Thema empfehlen wir Ihnen unsere Checklisten zur Erstellung barrierefreier Dokumente und barrierefreier Präsentationen.

online, kostenlos

14.03.2024

10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Referent

Anmeldung

Bis zum 12.04.2024 per Mail mit Namen, Universität, Position und eigenen Erfahrungen im Umgang mit digitaler Barrierefreiheit.